Kunst hoch 5

Aktuelles Über uns

Künstler


Galerie Presse
Kontakt
Links
Impressum


Aigeldinger


Frank
Herb
Leiber
Maier





Texte


















Rolf Aigeldinger: Texte












Aigeldinger und seine abstrakten Kompositionen

Der 1945 geborene Furtwanger betreibt jetzt die Kunst als freier Künstler und seine intensive Beschäftigung mit der Materie geht über einer Freizeitgestaltung weit hinaus. Vor einigen Jahren wagte er den Sprung
von der gegenständlichen zur abstrakten Malerei. Diese wurde schon in den letzten Jahren in verschiedenen
Ausstellungen präsentiert. Die letzte große Einzelausstellung war 2009 im Kurhaus in Freiamt bei Emmendingen. Seine Inspirationen schöpft er vor allem durch seine mehrwöchigen Auslandsaufenthalte in Amsterdam, woher auch seine Frau stammt. Die abstrakten Bilder des Künstlers sind nicht für das schnelle Hinsehen gedacht, sondern zum Verweilen und Betrachten. Dadurch entstehen für den Betrachter die verschiedensten Motive, das Weltall, die Erde, oder auch Landschaften und Gestalten.