Kunst hoch 5

Aktuelles Über uns

Künstler


Galerie Presse
Kontakt
Links
Impressum


Aigeldinger


Frank

Herb


Leiber
Maier




Vita



















Gabriele Herb: Vita












Im Juli 1959 wurde ich in Tübingen geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Rottenburg am Neckar. Nach zwei Ausbildungen begann ich ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg.
Als ausgebildete Grund-und Hauptschullehrerin unterrichte ich an der Anne-Frank-Schule in Furtwangen. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Töchter.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Malerei und besuche den Malereikurs des Künstlerpaares Faller-Budasz. Des Weiteren bin ich der Bildhauerei verbunden und entwerfe und gestalte Schmuck.
Durchgängig beschäftige ich mich mit dem Problem der Schichtungen. Dabei experimentiere ich sowohl mit Farbschichtungen als auch mit Materialschichtungen. Neben der klassischen Leinwand verwende ich ebenso Alltagsgegenstände wie z.B. Disketten als Maluntergründe. Durch das Übereinanderlegen verschiedener Ebenen zeigen und verbergen sich Gefühle, Stimmungen und Seelenzustände.
Als Inspiration dienen mir auch Gedanken, Zitate oder Gedichte.


Ausstellungen
*Mai 2009 Zehnmalkunst-Kunstraum Furtwangen
*Dez./Jan.2010/11 Hahn Moden Furtwangen
*Jul.-Sept.2011 Café Bergäcker Freiburg
*Nov.2011 Kunsthochvier –Kunstraum Furtwangen
*Jan./Feb.2012 Rutschmann Optik Furtwangen
*ab März 2012 Dauerausstellung Jugendmusikschule St.Georgen
*Sommer 2013 Café Bergäcker Freiburg
*Herbst 2013 Gemeinschaftsausst. Ausstellungsraum Kunsthochfünf
Furtwangen (Wilhelmstr.19)
* März/ April 2014 Einzelausst. Ausstellungsraum Kunsthochfünf