Kunst hoch 5

Aktuelles Über uns

Künstler


Galerie Presse
Kontakt
Links
Impressum


Aigeldinger


Frank
Herb
Leiber
Maier




Vita



















Rolf Aigeldinger: Vita












Jg. 1945
Durch einen 8jährigen Auslandsaufenthalt in Amsterdam ab 1965 kommt er in Kontakt mit
Kunstprofessoren, die seine folgende, über 30jährige Zeit der Landschaftsmalerei intensiv prägen.
Er bildet sich auch durch Fachliteratur immer weiter und ist weiterhin durch Werkshops in
Holland mit der Kunstszene verbunden. Seit 2003 ist er im Malereikurs von Ariane Faller, Bildende
Künstlerin aus Furtwangen, und wendet sich immer stärker der zeitgenössischen und abstrakten
Malerei zu.

Gruppenausstellungen:
1990-2001 Beruf & Freizeit DGB Furtwangen
1994 Möbelhaus Hohbach Vöhrenbach
1995 Möbelhaus Hohbach Vöhrenbach
2003 Malerei Furtwangen
2004 Picturesque Furtwangen
2007 Lackspuren Kurhaus Schluchsee
2007/2008 Farbwelten Furtwangen
2014 "So UND So", Kurhaus Triberg
2015 "Park Art Fair International", Parkhaus Triberg

Einzelausstellungen:
1994 Impressionistische Landschaften Furtwangen
2006 Farbmomente Brasserie Rössle Furtwangen
2009 Farbspiele Kurhaus Freiamt
2009 Abstakte Malerei Galerie 't Prentencabinet Niederlande
2010 10 X Kunst Postkraftwagenhof
2011 Museum „Gasthaus Arche" Furtwanger Winter
2012 Museum „Gasthaus Arche" Reisebilder